Nachruf__Grau Spezialtiernahrung trauert um Firmengründer

Am 9. Mai 2021 ist Johannes Grau, Gründer der Grau Spezialtiernahrung, im Alter von 81 Jahren gestorben.  

Die Liebe von Johannes und Geery Grau zum Tier war ausschlaggebend für die Gründung des Unternehmens Grau, das als Pionier der pflanzlichen Nahrungsergänzung im Heimtierbereich gilt und insbesondere durch den Vertrieb der Kräutermischung Hokamix 30 bekannt ist.

1992 und damit fünf Jahre nach der Gründung hatte Johannes Grau die Unternehmensleitung bereits an seine Tochter Gerti übergeben. Sie führt gemeinsam mit Jan Kroeske, dem Sohn des Hokamix30-Entwicklers, das Unternehmen, das aktuell 55 Mitarbeiter beschäftigt. Mit Enkelsohn Christian Schäuble ist bereits die dritte Generation mit an Bord.  

Johannes Grau blieb bis zum Tod seinem Unternehmen eng verbunden. Er hinterlässt seine Frau Geery sowie die beiden Töchter Gerti und Hélène mit deren Familie.