Neue Toom-Geschäftsführung__Hans-Joachim Kleinwächter geht in Ruhestand
Nach insgesamt über 25 erfolgreichen Jahren bei der Baumarktkette Toom wird Hans-Joachim Kleinwächter zum Ende des Jahres in den Ruhestand treten und damit die Geschäftsführung des Unternehmens verlassen.
Hans-Joachim Kleinwächter prägte Toom maßgeblich mit und hinterlässt eine starke Basis für die zukünftige Entwicklung, teilt der Bau- und Gartenmarktbetreiber mit. In seinen zwölf Jahren als Mitglied der Geschäftsführung zeichnete er sich für die Bereiche Category Management und Marketing verantwortlich. Unter seiner Führung habe das Unternehmen zahlreiche wichtige Meilensteine erreichen können, so die Presseinformation. Dazu zählen die strategische Weiterentwicklung der Eigenmarke sowie die Neuausrichtung der Marke und mehrere aufmerksamkeitsstarke Kampagnen.
Mit dem Weggang von Kleinwächter wird die Geschäftsführung neu aufgestellt. Kleinwächters bisherige Zuständigkeitsbereiche werden zukünftig auf mehrere Schultern verteilt. Dominique Rotondi, Geschäftsführer Einkauf und Logistik, wird künftig ebenso die Verantwortung des Category Managements übernehmen. Den Bereich Marketing übernimmt René Haßfeld, CEO Toom, der auch bereits den Bereich Cross Channel inklusive des Online-Marketings und den Vertrieb betreut. „Mit Hans-Joachim Kleinwächter verabschieden wir schweren Herzens einen sehr geschätzten Geschäftsführer-Kollegen. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt und freuen uns, dass er uns noch einige Zeit in beratender Tätigkeit zur Verfügung stehen wird, sodass wir weiterhinauf seine Expertise zurückgreifen dürfen“, betont René Haßfeld, Vorsitzender der Geschäftsführung Toom.
Die Toom-Geschäftsführung verkleinert sich mit dem Renteneintritt von Hans- Joachim Kleinwächter auf vier Mitglieder: Martin Czoske (CFO/CHRO), Christoph Möltgen (CIO) und Dominique Rotondi (Einkauf, Logistik, Category Management), die alle an René Haßfeld, Bereichsvorstand für das Geschäftsfeld Toom Baumarkt und Vorsitzender der Geschäftsführung Toom (CEO), berichten.
Im Zuge der Neuaufteilung sind weitere Veränderungen im Unternehmen geplant, um Ressourcen besser zu verteilen und abteilungsübergreifende Synergien zu schaffen.