Petgood__Sven Schlager bei schwedischem Start-up

Sven Schlager ist seit Januar für das schwedische Unternehmen Petgood tätig. Foto: Petgood

  Seit Januar 2023 ist Sven Schlager für die schwedische Firma Petgood tätig. Als Chief Brand Officer Global will er dem 2020 gegründeten Unternehmen helfen, Tiernahrung auf Insektenbasis noch populärer zu machen.    

Branchenkenner Sven Schlager soll außerdem Geschäftsführer der künftigen deutschen Petgood-Niederlassung werden, so die Pressemitteilung weiter. Das von Pernilla Westergren gegründete Petfood-Start-up will für mehr Nachhaltigkeit in der Heimtiernahrung sorgen. Mit insektenbasiertem Futter für Hunde und Katzen soll sich der Co2-Fußabdruck bei Heimtieren um 90 Prozent verringern, ohne die Qualität oder den Nährwert des Futters zu beeinträchtigen, hebt das Unternehmen hervor.  

„Mit dem Umstieg von traditionellen Proteinquellen auf Insektenprotein wird möglicherweise sogar die Verdauung und Gesundheit verbessert. Dies ist die perfekte neue Mission für mich ist. Ich kann es kaum erwarten, die globale Marke weiterzuentwickeln und die deutsche Heimtierbranche aufzubauen“, sagt Schlager.

Schlager bringt umfassende Branchenkenntnisse mit. Vor seiner neuen Aufgabe war er fünf Jahre beim Münchner Unternehmen Alpha Pet Ventures für deren Markenerfolg mitverantwortlich.