Pets Home Group__Fabian Grohs übernimmt den Bereich „Fressnapf Filialisierung“

Fabian Grohs (l.) hat jetzt offiziell den Bereich "Fressnapf Filialisierung" übernommen und unterstützt damit seinen Vater Jürgen Grohs. Foto: Pets Home Group

  Vor einem Jahr hat Jürgen Grohs sein Unternehmen zur Pets Home Group umstrukturiert und mit seiner Aquatop-Gruppe eine Kooperation mit Fressnapf begonnen. Zum 1. März 2022 hat nun Sohn Fabian Grohs die Geschäftsbereichsleitung „Fressnapf Filialisierung“ übernommen.

In der Pets Home Group hat es eine Veränderung gegeben. Fabian Grohs, Sohn des Unternehmensgründers Jürgen Grohs, hat seit 1. März 2022 offiziell die Geschäftsbereichsleitung „Fressnapf Filialisierung“ übernommen. „Fabian ist tief verwurzelt in alle Prozesse und geht die Sache mit großer Begeisterung und Elan an“, sagt Jürgen Grohs. Er soll sich mit seinem Team um die Flächenrentabilität und um das weitere Wachstum der Filialstruktur kümmern. So könne sich Jürgen Grohs auf den anstehenden Um- und Ausbau von Aquatop, auf die Expansion sowie  die anderen Unternehmensbereiche konzentrieren.  

Wie der zza bereits ausführlich berichtet hat, wurde aus der Aquatop GmbH die Dachgesellschaft „Pets Home Group“. Der Flagshipstore Aquatop wurde eigenständig und wird weiterhin unter der Marke „Aquatop“ geführt, alle Filialen wurden auf Fressnäpfe und Fressnapf XXL-Märkte umgestellt. Bewusst habe man sich auch für zwei eigenständige Sortimente entschieden. „Das Zweimarkenkonzept ermöglicht uns eine vollumfängliche Bedienung aller Kundengruppen, wobei wir mit Aquatop unsere Kernkompetenz in Sachen Aqua hervorheben“, so Grohs. Kooperationen zu Tierheimen, Groomern, Tierärzten, Hundeschulen, Ernährungsberatern sollen in Kürze weiter ausgebaut und in eine umfassende, auch digitale Vernetzung innerhalb der Gruppe eingebunden werden. Deutlich siebenstellig hat Grohs nach eigenen Angaben investiert und der gleiche Betrag soll in Kürze nochmals in das Unternehmen fließen, um Infrastruktur und die weitere Expansion voranzutreiben.

Neben dem stationären Angebot plant die Pets Home Group außerdem Investitionen in einen weiteren Webshop mit Schwerpunkt Aquaristik und Teich. Damit will man dem Kunden auf allen Kanälen begegnen.