Piaba-Projekt__Scott Dowd erhält OFI Award 2020

  Scott Dowd hat den diesjährigen OFI-Preis der Vereinigung Ornamental Fish International (OFI) erhalten. Der Mitbegründer des Projekts Piaba, das die Zierfisch-Arbeit im Amazonas unterstützt und somit nachhaltige Lebensgrundlagen für die indigenen Völker  schafft, ist auch ein anerkannter Förderer des Hobbys Aquaristik.  

Das Projekt Piaba bietet Schulungen zur Verbesserung der Fangtechniken und der Logistik an, um die Lebensgrundlagen der Ureinwohner zu verbessern. Scott hat in zahlreiche Veröffentlichungen über seine Piaba-Arbeit berichtet und gezeigt, dass es möglich ist, tropische Wälder und Wasserstraßen des Amazonas mit nachhaltigem Zierfischhandel zu erhalten.  

Der OFI-Award 2020 wurde während der vierteljährlichen OFI-Mitgliederversammlung online verliehen, bei der Scott seine Arbeit präsentierte.