Royal Canin__Christian Pfeil wird neuer Vertriebs- und Marketingdirektor

  Royal Canin hat einen neuen Zoofachhandels-Direktor berufen: Christian Pfeil tritt die Nachfolge von Ralph Bauer an, der nach drei Jahren in dieser Position das Unternehmen zum 31. März 2018 auf eigenen Wunsch verlässt.    

Zuvor leitete Christian Pfeil als Vertriebs- und Marketing Direktor zweieinhalb Jahre das Royal Canin Professional-Team DACH - Deutschland, Österreich, Schweiz. Bevor er seine Karriere bei Royal Canin begann, war er zehn Jahre bei Ferrero Deutschland in verschiedenen Vertriebspositionen tätig. Danach wechselte er vor fünf Jahren zu Mars Food und war neben dem Category Management auch für das Handelsmarketing und den Außendienst verantwortlich. „Ich freue mich, meine Erfahrung und meine Energie nun für den Fachhandels-Bereich einzusetzen“, erklärt Pfeil.