Tiernahrung__Mars besetzt Chefposten neu

Ikdeep Singh leitet jetzt bei Mars den globalen Geschäftsbereich für Heimtiernahrung. Der Manager bringt 20-jährige Erfahrung in diese Position mit ein.

Mars hat kürzlich bekannt gegeben, dass Ikdeep Singh nun den weltweiten Geschäftsbereich für Heimtiernahrung leitet. In dieser Funktion werde er auch Mitglied des globalen Führungsteams von Mars Petcare, teilte das Unternehmen mit.

Ikdeep Singh wird so für einige der weltweit größten Tiernahrungsmarken verantwortlich sein. Seine Aufgabe sei es, die Strategie zum Wachstum des Portfolios in über 50 globalen Märkten zu leiten, so Mars. Er wird ein Team von über 18.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt führen.

Vorher bei L’Oréal und Procter & Gamble

Der Manager kam im August 2020 zu Mars. Vorher verbrachte er sechs Jahre bei der L’Oréal-Gruppe, wo er als Präsident in den Bereichen Konsumgüter und Luxusgüter in Nordamerika tätig war. Davor war er 14 Jahre lang bei Procter & Gamble tätig.

Ikdeep Singh bringt laut Mars eine globale Perspektive in die Führungsrolle ein – nachdem er in sechs Ländern gelebt hat, darunter die USA und China. Er spricht sechs Sprachen fließend, hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen von der Dalhousie University in Kanada und einen MBA von der Wharton School an der University of Pennsylvania in den USA.