Verband__Eva Schmidt verstärkt ZZF-Kommunikationsteam

Eva Schmidt (49) ist die neue Referentin für PR und Mitgliederkommunikation beim Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe.

Die studierte Germanistin bringt Erfahrung aus der Buch- und Medienbranche mit, hat lange als Fachredakteurin gearbeitet und war zwei Jahre als Lehrerin an einer öffentlichen Schule tätig. Schmidt arbeitet beim Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) unter anderem am Mitglieder-Newsletter, dem ZZF-Jahresbericht und dem Intranet. Außerdem schreibt sie Artikel und Pressemitteilungen und bringt ihre didaktischen Kenntnisse in die Redaktion der Heimtier Akademie ein.

„Ich freue mich auf die vielfältigen Aufgaben, die PR-Arbeit für einen Verband mit sich bringt“, so Eva Schmidt. „Die Heimtierbranche ist für mich ein neuer Bereich. Als naturverbundener Mensch interessieren mich die Zusammenhänge und ich bringe gern mein Know-how für die Ziele einer tierschutzgerechten Heimtierhaltung ein.“ Schmidt lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einer Katze im Rhein-Main-Gebiet.