Vertrieb, Marketing und Digitalisierung__Grau erweitert das Team

Das Grau-Führungsteam mit den neuen Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern (v. l.): Gerti Grau (Geschäftsführerin), Rebecca Pelzer (Head of Office & Personal), Jan Kroeske (Geschäftsführer), Sven Westhoff (Senior Manager Vertrieb Deutschland & Österreich), Christian Schäuble, Annemarie Uchmann (Senior Marketing Manager). Foto: Grau

Der Anbieter von Tiernahrung, Barf-Produkten und Ergänzungsfuttermittel Grau hat Spezialisten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Digitalisierung verpflichtet.

Um vier neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ist das Team der Grau GmbH Spezialtiernahrung in den vergangenen Monaten gewachsen. Das in Isselburg ansässige Unternehmen verstärkt sich nach eigenen Angaben mit zusätzlicher Expertise im Vertrieb, im Marketing und im Bereich Digitalisierung.

Ziel sei es, die Marke „Grau“ weiterzuentwickeln und auszubauen. In ihren jeweiligen Fachgebieten bringen Annemarie Uchmann, Lioba Goddek-Lackner, Sophia Kamps und Sven Westhoff hierfür umfassendes Know-how aus zahlreichen Projekten mit. Mit ihnen zählt Grau aktuell insgesamt 56 Mitarbeiter.

Ausbau des Vertriebs

Als Senior Manager Vertrieb Deutschland & Österreich greift Sven Westhoff (46) auf langjährige Erfahrungen im Fast Moving Consumer Goods-Bereich einer großen Lebensmittelkette zurück. Dort steuerte er sechs Jahre lang das Warengeschäft für den selbstständigen Einzelhandel mit insgesamt neun Märkten. Seinen fundierten Sachverstand bringe er jetzt ein beim Ausbau des Grau-Vertriebs, heißt es in einer Pressemitteilung.

Annemarie Uchmann (33) ist für Grau als Senior Marketing Managerin tätig. Sie verfügt über viele Jahre Erfahrung im strategischen Markenaufbau. Zuvor hatte sie im Brand Management bei Thomas Henry in Berlin die Dach-Region verantwortet und das internationale Marketing des Exports ausgebaut. Zuvor betreute sie diverse Marken bei Pernod Ricard Deutschland und hat unter anderem die Etablierung des französischen Aperitifs Lillet erfolgreich begleitet.

Kunden im E-Commerce-Bereich betreut

Auf Basis einer langjährigen Digitalexpertise agiert die 34-jährige Lioba Goddek-Lackner als Team Lead Digital bei Grau und betreut ein Team von derzeit drei Personen. In Folge soll der Bereich noch weiter ausgebaut werden. Die ausgebildete Kauffrau für Marketingkommunikation hatte davor das Social Media-Team bei Aldi Süd aufgebaut. Im Agenturumfeld war sie zudem verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung verschiedenster Kunden im E-Commerce-Bereich von Strategie über alltägliche Pflege von Shops bis zu Relaunches.

Sophia Kamps (26) ist als Social Media & Content Managerin bei Grau tätig. Nach einem mehrsprachigen Kommunikations-Studium absolvierte sie eine Ausbildung als Social-Media-Managerin. Von Beginn an konnte sie Einblicke in Kommunikation und Eventmanagement gewinnen, ist dann ins Marketing- und Projektmanagement gewechselt und hat vielseitige und umfangreiche Markenprojekte geleitet. Mit ihrem Blog „Mit Van und Herz“ lebt Sophia Kamps auch im Privaten ihre Leidenschaft für Content und Social Media aus und verbindet dies mit ihrer Liebe zum Reisen. Auf dieser Grundlage verantwortet sie die Social-Media-Kanäle für Grau und wird diese mit einer neuen strategischen Kommunikations- und Content-Ausrichtung weiter ausbauen.