Zoo Royal__Dr. Daniel Koch wird Nachfolger von Clemens Bauer

  Die Nachfolge von Clemens Bauer als Geschäftsführer der Zoo Royal Petcare GmbH übernimmt zum 1. Juli 2020 Dr. Daniel Koch. Dieser wird künftig beide Online-Versandhandelsgeschäfte -  von Rewe und Zoo Royal – leiten.      

Daniel Koch ist seit 2014 bei Rewe digital. Er baute den Bereich des Paketgeschäfts auf und etablierte die Rewe-Marktplatzplattform. In seiner neuen Aufgabe wird Koch die Online-Versandhandelsgeschäfte von Rewe und Zoo Royal in einer Person führen. Als Head of Parcel Business (Retail & Marketplace) verantwortet er weiterhin den Ausbau des Rewe-Paketservice.      

Der zweifache Familienvater, der in Tansania aufwuchs, promovierte in Volkswirtschaftslehre und gründete 2000 sein erstes E-Commerce-Startup. Zehn Jahre lang war Koch mit Gründungen im Digitalbereich aktiv, bis er zur Boston Consulting Group auf die Beratungsseite wechselte.