Zoo Royal__Dr. Daniel Koch wird Nachfolger von Clemens Bauer

Dr. Daniel Koch. Foto: Rewe

  Die Nachfolge von Clemens Bauer als Geschäftsführer der Zoo Royal Petcare GmbH übernimmt zum 1. Juli 2020 Dr. Daniel Koch. Dieser wird künftig beide Online-Versandhandelsgeschäfte -  von Rewe und Zoo Royal – leiten.      

Daniel Koch ist seit 2014 bei Rewe digital. Er baute den Bereich des Paketgeschäfts auf und etablierte die Rewe-Marktplatzplattform. In seiner neuen Aufgabe wird Koch die Online-Versandhandelsgeschäfte von Rewe und Zoo Royal in einer Person führen. Als Head of Parcel Business (Retail & Marketplace) verantwortet er weiterhin den Ausbau des Rewe-Paketservice.      

Der zweifache Familienvater, der in Tansania aufwuchs, promovierte in Volkswirtschaftslehre und gründete 2000 sein erstes E-Commerce-Startup. Zehn Jahre lang war Koch mit Gründungen im Digitalbereich aktiv, bis er zur Boston Consulting Group auf die Beratungsseite wechselte.