Bergtouren mit Hund__Workshop bei Hundemaxx

Mit Hundemaxx organisiert der amerikanische Zubehör-Hersteller Ruffwear am 25. April  einen spannenden Workshop, der Basiswissen und auch weiterführende Informationen für Bergtouren mit Mensch und Tier vermittelt.

Bei der Nähe des Münchner Hundemaxx Stores zu den bayerischen Alpen liegt es nahe, dass man neben dem täglichen Gassi-Gehen den Hund mit auf Wander- oder sogar Bergtouren nimmt. Doch was muss man tun und beachten, um dabei jederzeit sicher unterwegs zu sein?

Bei dem von Ruffwear organisierten Vortrag lernen die Teilnehmer Grundlagen und darüber hinaus auch Wissenswertes zu weiterführenden Themen. Gestartet wird mit den Basics für Touren im Sommer und Winter, bezogen auf Mensch und Tier. Wichtige Fragen sind: Welche Strecken kann mein Hund gehen? Wie plane ich diese richtig? Was muss ich über Schutzzonen wissen? Tiefer in die Materie geht es z.B. bei Wetter und Ausrüstung, wo wichtige Themen zu Schneelage und Lawinengefahr diskutiert werden.

Natürlich gibt es aus erster Hand wertvolle Tipps und Tricks zu passender Ausrüstung. Teilnahmeplätze werden über die Hundemaxx-Facebook-Seite verlost: https://bit.ly/2GsV7fm

Datum des Workshops: 25. April 2019, 17:00 – 20:00 Uhr.