Crufts Birmingham__Erfolgreiche Eukanuba World Challenge

  Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und hochkarätigen Wettbewerben fand vom 8. bis 12. März 2017 die weltgrößte Hundeschau Crufts in Birmingham statt, in deren Rahmen auch die Eukanuba World Challenge (EWC) veranstaltet wurde.  

Den begehrten „Best in Show“ Titel der Crufts sicherte sich der American Cocker Spaniel Afterglow Miami Ink. Er ist der dritte von vier „Best in Show“ Siegern der letzten Jahre, der mit Eukanuba ernährt wird. Stolzer Gewinner der renommierten EWC wurde der Malteser Rüde Cinecitta 'Ian Somerhadler aus Italien. Auch er wird – ebenso wie 75 % aller teilnehmenden Hunde – mit Eukanuba gefüttert. 

Insgesamt hatten sich 32 Hunde aus fünf Kontinenten die begehrten Startplätze bei der EWC erkämpft, welche unterstützt wurde von der Fédération Cynologique Internationale (FCI) und dem britischen Kennel Club. Dem Finale vorausgegangen waren zahlreiche spannende Vorentscheide sowie die inzwischen traditionelle, eindrucksvolle Flaggenparade aller teilnehmenden Länder. 

In diesem Jahr konnte die Crufts eine Rekordbesucherzahl von 162.000 Besuchern verzeichnen. Parallel wurde die gesamte Show im britischen Fernsehen sowie weltweit per Live-Stream im Internet übertragen. Am Ende der vier Tage zeigte sich Jose Luis Ibanez, Eukanuba World Challenge Show Chairman, äußerst zufrieden: „Crufts war ein voller Erfolg und die diesjährige Eukanuba World Challenge die beste, die es je gab.”

Alle Videos aus der Hauptarena zur Eukanuba World Challenge sind online verfügbar unter https://www.youtube.com/user/OfficialCrufts