Dogstyler-Leitfaden__„Tipps für den Welpenkauf“  

Foto: Pixabay

Immer wieder warnen Polizei und Tierschutzorganisationen vor dem illegalen Welpenhandel. Das Franchise-Unternehmen „Dogstyler“ sieht sich als Experte für Hundefragen in einer besonderen Verantwortung. Deshalb hat das Soester Unternehmen nun „Tipps für den Welpenkauf“ zusammengestellt.  

 „Als Franchisegeber im Segment der Hundefachmärkte sehen wir uns in der Verantwortung, unsere Franchisenehmer und Mitarbeitenden umfassend zu schulen. Aus diesem Grund werden wir als Experten wahrgenommen. Diese Aufgabe nehmen wir sehr ernst und haben uns in der Vergangenheit mehrfach beratend an den entscheidenden Stellen einbringen können. Zuletzt bei der Überarbeitung des Bundestierschutzgesetzes“, teilt die Firma Dogstyler mit.

Der illegale Welpenhandel sei ein zunehmendes Problem und die Aufklärung umso wichtiger, so Dostyler weiter. Selbst kritische und sorgfältige Hundekäufer seien schon betrogen worden. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben klassische Fallstricke analysiert und Lösungen erarbeitet. Die Ergebnisse wurden als Leitfaden herausgebracht und können hier heruntergeladen werden.