Green Petfood stellt Videosprechstunde vor__Weniger Stress fürs Tier

Tierbesitzer können heute in vielen Fällen statt eines normalen Tierarztbesuchs schon eine digitale Visite wählen. Die Plattform www.pfotendoctor.de zum Beispiel bietet eine Videochat-Beratung per Smartphone an.  

Viele kleinere Probleme oder Fragen in Sachen Tiergesundheit lassen sich bequem von Zuhause aus lösen – auch wenn der Tierarzt geschlossen hat. Darauf weist Green Petfood hin. Die Heimtiermarke hat dazu von Montag, 19. April bis Sonntag, 25. April, eine Themenwoche auf Instagram und Facebook gestartet – gemeinsam mit Dr. Anna-Katharina Marten von Pfotendoctor.

Im Vorfeld hatte Green Petfood seine Community gefragt, welche Themen besonders interessant seien. Daraus ist ein Mix an Gesundheitsfragen entstanden: von der Zahnpflege bis zu Futtermittelunverträglichkeiten.

Doch es soll es nicht nur die Expertise einer echten Tierärztin geben, sondern auch etwas zu gewinnen. Hierfür stellen Interessierte ihre Fragen unter den Post der Gesundheitswoche. Aus allen Kommentaren werden anschließend die Gewinner eines Überraschungspakets ausgelost: Es gibt sechsmal eine Sechs-Monats-Mitgliedschaft für Pfotendoctor sowie Green Petfood-Futter zu gewinnen.