Gut Aiderbichl__Spenden sind absetzbar

Eine Spende für die Gut Aiderbichl Stiftung Österreich ist nun steuerlich absetzbar. Foto: Gut Aiderbichl

Die Gut Aiderbichl Stiftung Österreich zählt jetzt zu den spendenbegünstigten Einrichtungen. Somit ist eine Spende für in Not geratene Tiere auch in Österreich absetzbar.    

Das Ganze sei zudem völlig unbürokratisch, teilt die Stiftung mit, da die Spenden automatisch dem zuständigen Finanzamt gemeldet und beim Lohnsteuerausgleich berücksichtigt würden. „Das ist in dieser herausfordernden Zeit zu unserem 20-jährigen Bestehen eine sehr erfreuliche Nachricht für alle Unterstützer der geretteten Tiere“, betont Gut Aiderbichl-Geschäftsführer Dieter Ehrengruber. Die Gut Aiderbichl Stiftung Österreich ist seit dem 12. Februar 2021 mit der Registrierungsnummer NT-17543 beim Bundeministerium für Finanzen als spendenbegünstigte Einrichtung gelistet.

Gut Aiderbichl gilt als wichtige Einrichtung für den Tierschutz in Österreich. Insgesamt leben auf den Aiderbichler Höfen nach eigenen Angaben über 6.000 gerettete Tiere. Die Versorgung der Tiere sei ohne die Spenden von Tierfreunden nicht möglich.