IBH-Ratgeber__Orientierung für Welpen-Halter

Die neue Welpen-Broschüre des IBH Foto: IBH

    In den vergangenen Monaten haben viele Menschen die veränderte Situation zur Anschaffung eines jungen Hundes genutzt, hat der Internationale Berufsverband der Hundetrainer und Hundeunternehmer (IBH) festgestellt. Um neuen Hundehaltern wichtige Informationen zu geben, hat der Verband deshalb eine neue Welpen-Broschüre aufgelegt.    

Welpen sind nicht nur lustig und süß, sie können auch ziemlich anstrengend sein, teilt der IBH mit. Entsprechend dringlich waren häufig die Anfragen, die die Mitglieds-Hundeschulen nach den Lockdown-Phasen erreicht haben, so der Verband.  

Im Juli hat der IBH eine neue Broschüre herausgebracht, um Welpenbesitzern erste Orientierung zu bieten beziehungsweise um auf den Einzug des jungen Hundes vorzubereiten. Die digitale Version ist unter dem Link IBH-Welpenbroschüre  kostenlos abrufbar. Die gedruckte Version ist für 1,50 Euro im Shop www.positive-rocks.com und natürlich bei den Mitglieds-Hundeschulen erhältlich. „Die Broschüre ist sehr gefragt“, sagt Sandra Klein, IBH-Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, „inzwischen gibt es schon die zweite Auflage davon.“