Kampagne__Nina Ruge und Jochen Bendel - Botschafter für Tieradoptionen

Nina Ruge und Jochen Bendel möchten zusammen mit Purina Menschen dazu inspirieren, sich für ein Tierheim-Tier zu entscheiden. Foto: Purina

Damit möglichst viele Tiere aus Tierheimen schnell ein Zuhause finden und eine Tieradoption auch nachhaltig ist, starten Purina und die Vermittlungsplattform Wamiz nun gemeinsam mit den TV-Moderatoren Nina Ruge und Jochen Bendel eine Aufklärungskampagne.

„Die Dreharbeiten zu ,Haustier sucht Herz‘, die in Tierheimen stattfanden, haben mein Leben verändert. Eine Adoption ist eine wundervolle Entscheidung, die aber gut überlegt sein will“, sagt Bendel. Auch Nina Ruge unterstützt diverse Tierschutz-Projekte. „Ein Tier im Tierheim sehnt sich nach Wärme, Liebe und Geborgenheit. Meine beiden adoptierten Perserkatzen zum Beispiel lernte ich mit viel Sensibilität zu verstehen. Die Betreuer im Tierheim helfen hochprofessionell, das richtige Tier familiengerecht zu finden und auch Purina ist eine gute Anlaufstelle für zukünftige Hunde- oder Katzenbesitzer“, so Ruge.

Der Futtermittelhersteller unterstützt in Europa bereits seit langem zahlreiche Programme zur Förderung von Tieradoptionen und versorgt viele Tierheime mit Nahrung. Aktuell läuft in Deutschland eine Digitalkampagne (Instagram, Purina-Webseite, Wamiz), die Aufmerksamkeit für das Thema schaffen und Menschen motivieren soll, sich für ein Tier aus dem Tierheim zu entscheiden.