Meeresbiologie__Centre Scientifique de Monaco schätzt die Zusammenarbeit mit JBL

Foto: JBL

   Die JBL-Forschungsabteilung arbeitet seit zwölf Jahren mit dem Centre Scientifique de Monaco zusammen. In der Abteilung für Meeresbiologie werden Grundlagen erforscht, Umweltprobleme untersucht und JBL-Produkte eingesetzt.    

In den Aquarien des Forschungszentrums Monaco wird nicht nur meeresbiologische Grundlagenforschung betrieben, zum Beispiel zur Biomineralisation tropischer Korallen, sondern es werden auch aktuelle Umweltprobleme wie die Versauerung der Ozeane oder die chemische Verschmutzung von Korallenriffen untersucht, erläutert JBL. Geplant seien Versuche zur Beleuchtung anspruchsvoller Korallenarten mit JBL LED-Lampen, die zwar nicht mit extrem hohen Kelvin-Werten arbeiten, aber das natürliche Sonnenlicht über dem Riffdach in geringer Tiefe sehr gut simulierten. Von dort stammen, so JBL, etwa 98 Prozent aller Korallen für die Aquaristik.

Die Wissenschaftler des Meereszentrums arbeiten gerne mit JBL-Produkten und verwenden diese für die Temperaturregelung, Fütterung und Wartung der vielen Forschungsaquarien. JBL ist stolz darauf, mit dem weltberühmten Meeresforschungszentrum zu kooperieren und freut sich auf die Fortsetzung der gemeinsamen Arbeit.