Nelly’s Futterkiste__Tierschutzflohmarkt und Eröffnungsfeier

Foto: D. Rühle

Am 7. Mai gab es in Karlsruhe gleich zwei tierische Ereignisse: Nelly’s Futterkiste holte die Eröffnungsfeier nach, parallel fand im Außenbereich des Fachmarktes der                „7. Karlsruher Tierschutzflohmarkt“ statt.  

Nach einer zweijährigen Zwangspause, bedingt durch Corona, konnte der vom Karlsruher „Tiertisch“ veranstaltete Tierschutzflohmarkt wieder stattfinden. Mit dabei waren mehrere regionale Tierhilfen sowie erstmalig eine Ukraine-Tierhilfe. Der Verein „Tierfreunde Ukraine“ sammelte Spenden für den direkten Hilfstransport von Tiernahrung und Zubehör für ukrainische Tierheime; außerdem waren Ansprechpartner für Fragen vor Ort anwesend. Neben dem Verkauf von Flohmarkt- und selbstgemachten Artikeln, einer Tombola, gab es erstmals auch wieder eine Bewirtung durch die Tierhilfen. Die Band „Müller and Friends" sorgte - wie immer bei den Tierschutzveranstaltungen ohne Gage – für gute Stimmung.

Seit November 2021 befindet sich der neue Standort von „Nelly’s Futterkiste“ in der Knielinger Allee  – eine Eröffnungsfeier war zuvor coronabedingt nicht möglich. Dieser Umzug, der sich mittlerweile als Glücksgriff für das Karlsruher Familienunternehmen herausgestellt hat, wie der Geschäftsführer Dieter Rühle mitteilte, konnte nun erfolgreich nachgeholt werden. Neben Sonderaktionen und Futterberatung gab es Rabattaktionen auf verschiedene Artikel.