„Sammy’s Roadtrip“__Mit Reiselust Emotionen wecken

Der Camper, mit dem zehn Petfluencer nacheinander auf Reisen gehen. Foto: Tony

Zehn Petfluencer reisen in den kommenden Wochen mit einem Camper quer durch Europa und teilen ihre Reiseabenteuer auf Instagram mit. Gesponsert wird dieser Roadtrip von Bosch Tiernahrung in Kooperation mit Fressnapf. Für die Idee und Umsetzung ist die auf Petfluencer spezialisierte Agentur „Tony“ verantwortlich.

Heimtier-Accounts, sogenannte Petfluencer, auf Instagram, Youtube oder Tiktok locken täglich Millionen Internetnutzer und bekommen dadurch eine enorme Reichweite. Die Futtermittelmarke „Sammy’s“ von Bosch Tiernahrung und die Fressnapf-Eigenmarke „Dogs Creek“ wollen dies für sich nutzen und schicken die tierischen Meinungsbildner deshalb auf große Fahrt. Die Fachbesucher der Interzoo in Nürnberg konnten die Kampagne „Sammy’s Roadtrip“ mit dem auffälligen Camper schon in Augenschein nehmen.

Den Anfang machten Namid und Cody von @wolfspfoetchen, die mit Frauchen Marie nach Kroatien reisten. Im Anschluss ging es weiter mit @moodysmelody in die österreichischen Berge. Jeder Petfluencer ist eine Woche lang unterwegs und soll täglich seine schönsten Urlaubsmomente in Form von Fotos und Videos mit seiner Community auf Instagram teilen. Neben viel Zeit in der Natur gibt es sogenannte Challenges, in die auch die Produkte der beiden Sponsoren eingebaut werden.

„Die Menschen sind nicht auf Social Media, um Werbung zu sehen. Sie möchten schöne, spannende und lustige Geschichten sehen. Auch Marken müssen diese Erwartungen bedienen, um erfolgreich zu sein, indem sie authentische Inhalte zeigen, mit denen sie Emotionen erzeugen“, erklärt Tony-Geschäftsführer André Karkalis.

Die Follower zu Hause haben außerdem die Chance, selbst ein solches Abenteuer mit ihren Vierbeinern zu erleben, so der Sponsor. Während des gesamten Reisezeitraums findet auf www.sammys-roadtrip.de ein Gewinnspiel statt, bei dem es einen elften Roadtrip im Camper ins europäische Ausland zu gewinnen gibt.