Tetra__Influencer machen auf den „Kleine Forscher Club“ aufmerksam

Foto: IVH

Der „Kleine Forscher Club“ von Tetra will acht bis zwölfjährige Kinder motivieren, sich mit der Aquaristik zu beschäftigen und wichtiges Wissen darüber zu erlangen. Über Family- und Lehrer-Influencer soll der Club noch bekannter werden.  

Der Forscher-Club der Marke Tetra von Spectrum Brands wurde 2021 ins Leben gerufen. Die Webseite des Clubs erscheint jetzt nicht nur im neuen Look, sondern bietet auch Lehrmaterialien für Schulen zum Runterladen. Dabei handelt es sich um vier Arbeitsblätter, die sich dem Thema Fische, dem Leben unter Wasser, der Wasserqualität und dem Aquarium widmen. Diese Arbeitsblätter wurden in Zusammenarbeit mit der Biologin und Aquaristik-Expertin Barbara Klingbeil sowie dem ehemaligen Lehrer und freiberuflichen Pädagogen Michael Elberth entwickelt, teilt das Unternehmen mit. Die Arbeitsblätter können sowohl im Schulunterricht von Lehrern als auch von Eltern daheim eingesetzt werden.

Über eine zusätzliche Influencer-Kampagne mit sogenannten Family-Influencern will Tetra verstärkt auf die Webseite aufmerksam machen. Die Influencer konnten sich im Vorfeld Fische für das Aquarium aussuchen und wurden mit Aquarium-Sets, Zubehör und Pflanzen ausgestattet. Mit einem Gutschein für den Fachhandel konnten sich die Influencern individuell eindecken. In den eigenen vier Wänden zeigen sie dann, wie viel Spaß ein Aquarium für Kinder machen kann. Ergänzend sollen Lehrer-Influencer für zusätzliche Reichweite sorgen.

Neben den Online-Maßnahmen wird auch am POS auf die Kampagne aufmerksam gemacht, informiert das Unternehmen. Die neuen „Tetra Kleine Forscher Club“-Displays bieten laut Hersteller ein kindgerechtes Design und eine zielgruppenrelevante Produktbestückung. Die mitgelieferten kindgerechten Broschüren beinhalten neben Infografiken auch Mitmachaufgaben. Dadurch soll der Spaß beim Entdecken und Forschen gefördert werden. QR-Codes auf den Displays verweisen auf die Forscher Club-Videos. Im Sinne der MINT-Förderung vermittelt Biologin Barbara Klingbeil in fünf Wissens-Videos, worauf es bei der Einrichtung und Pflege eines Aquariums ankommt.