Adoptierstube für Reptilien__Fressnapf München macht's vor

Partner der Fressnapf-Adoptierstube ist die Reptilienauffangstation München.

Am 20. September 2016 eröffnet im Fressnapf XXL München an der Lotte Branz Straße 14 die erste Adoptierstube für Reptilien. Fressnapf nennt dies "ein Pilotprojekt mit bundesweiter Strahlkraft".

Partner des Marktes ist die Auffangstation für Reptilien München e.V.. Sie profitiert in mehrfacher Hinsicht: Der Markt verzichtet auf den Verkauf eigener Reptilien und die Auffangstation nutzt die frei gewordenen und professionell eingerichteten Anlagen unentgeltlich. So kann ein Teil der Tiere im Markt vorgestellt und hoffentlich erfolgreich an neue Besitzer vermittelt werden. Die Vermittlungsgebühr fließt dabei ohne Abzüge an die Station. Auch der Deutsche Tierschutzbund begrüßt die Kooperation und unterstützt das erste bundesweite Projekt.

An der Eröffnungsveranstaltung werden die Inhaber des Münchner Fressnapf-Marktes, Günter Arndt und Matthias Ullwig, Dr. Henriette Mackensen, Fachreferentin beim Deutschen Tierschutzbund, ebenso begrüßen können wie auch Dr. Markus Baur und Patrick Boncourt von der Auffangstation für Reptilien München e.V., Dr. Olaf Türck, Leiter tierärztlicher Dienst bei Fressnapf und Claudia Bethke, Managerin Nachhaltigkeit der Fressnapf Holding SE.