Allco Heimtierbedarf__Kooperation mit schwedischem Unternehmen Färeds besiegelt

  Der Wulmstorfer Mittelständler Allco Heimtierbedarf wird seine Marken Christopherus und Monties künftig in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Färeds Gårdhandel AB, Töreboda, in Schweden vertreiben. Färeds, aus dem klassischen Landhandel kommend und stark expandierend, wird einen sechsstelligen Betrag in den Aufbau seines neuen Geschäftsfeldes und die Allco Marken investieren.      

Der schwedische Markt für Tiernahrung - insbesondere Hunde, Katzen und Pferde - wächst, wobei rund die Hälfte des Futterbedarfs über Zoofachgeschäfte, Tierkliniken und -heime, Züchter, Hundeschulen und -sportvereine gedeckt wird. „Wir werden mit den hochwertigen Produkten des Hauses Allco Heimtierbedarf ein breites Fachhandelsnetz ansprechen und zu unseren Partnern machen“, ist sich Färeds Geschäftsführer Christer Bofeldt sicher.

Die Marke Christopherus Hund – in Kürze in neuem Lifestyle-Design - bietet ein breites Spektrum an High-Premium Trockenfutter, Nassnahrung, Snacks und Nahrungsergänzern. Unter der Marke Christopherus Katze vertreibt Allco Heimtierbedarf Nassfutter, Snacks und Katzendiäten, während Pferdehaltern über die Marke Monties 13 Snackvariationen für die großen Vierbeiner angeboten werden.

„Wir freuen uns darauf“, so Allco Vertriebsleiter Carsten Weerts, „mit einem so professionellen Partner wie Färeds Gårdhandel AB den schwedischen Markt für unsere intelligenten Tiernahrungen zu begeistern.“ Die Kooperation hat sich bereits auf der Interzoo angebahnt und ist eine klassische Vertriebskonstellation. Das schwedische Unternehmen ist allerdings kein möglicher Investor für Allco.