Branchenverband auf der Interzoo__Live-Vorführungen und Haustierradio

Aquascaper Oliver Knot zeigt am ZZF-Stand auf der Interzoo, dass beim Freestyle-Aquascaping (fast) alles erlaubt ist.

Der ZZF bietet auch in diesem Jahr auf der Interzoo ein vielfältiges Programm. Vom 26. bis zum 29. Mai geben Mitarbeiter der Geschäftsstelle und Mitglieder des Vorstands in Halle 4 am Stand 4-326 Auskunft zum deutschen Heimtiermarkt, zu Leistungen und Veranstaltungen des ZZF sowie zu den Ratgeberportalen my-fish und my-pet. 

Ein Schwerpunkt wir die Ausbildung und Zusatzqualifikation für angehende Zoofachleute sein. Dafür wird ein spezieller Bereich des Standes als Seminarraum gestaltet. Mitglieder des Ausschusses „Berufsbild im Zoofachhandel“ stellen dort die vom ZZF initiierte Ausbildung für Zoofachleute und das dazugehörige Lernpaket vor. Die Zusatzqualifikation "Zoofachspezifisches Wissen" ist als Ersatz für das Fachgespräch nach § 11 TschG in allen Bundesländern in die Liste der bestehenden Angebote aufgenommen worden. Im Rahmen einer Aktion können Auszubildende ihren Coupon gegen einen USB-Stick mit Auszügen aus den umfangreichen Lernmaterialien einlösen.

An fast allen Vor- und Nachmittagen zeigen Mitglieder derZZF-Fachgruppe „Heimtierpflege im Salon“ Pflege- und Schervorführungen. Außerdem gibt es Vorführungen zu den Themen "Freestyle-Aquascaping" und "Wabi Kusa" sowie Live-Interviews für den "Heimtierreport" im Haustierradio zum Mithören.

Soll das Haustier Radio während der Interzoo auch bei Ihnen für ein Interview am Stand vorbeischauen? Dann schicken Sie kurz eine Email an: osachse@haustier-radio.de .

Das tagesaktuelle Programm am ZZF-Stand kann in der offiziellen Messezeitung „Interzoo aktuell“ nachgelesen werden.

Halle 4 Stand 326

Olli Sachse im Studio.