Dash Buttons für Mars-Produkte__Per Knopfdruck zum Tierfutter

   Mars Petcare will deutschen Tierhaltern eine, nach eigenen Angaben, „neue Dimension des Einkaufens eröffnen“: Produkte von Pedigree, Whiskas, Sheba, Cesar und Dreamies können jetzt mit dem sogenannten Amazon Dash Button nachbestellt werden.      

Mars Petcare setzt auf einen digitalen Einkaufshelfer von Amazon namens Dash Button. Dieser sorgt dafür, dass die Futtermittel von Pedigree, Whiskas, Sheba, Cesar und Dreamies automatisch per Lieferung ins Haus kommen. „Die Einführung des Amazon Dash Buttons eröffnet dem Verbraucher eine neue, spannende und sehr bequeme Dimension des Einkaufens – wir freuen uns, dass wir in Zusammenarbeit mit Amazon unseren Kunden diese Innovation anbieten können“, sagt Hans Bakker, Marketing Director Germany von Mars Petcare Deutschland, einer Tochter von Mars Inc.

Dash Buttons sind kleine Geräte im Format eines USB-Sticks, verziert mit einem Markenlogo und kosten ca. 5 Euro. Der Button soll im Haushalt angebracht werden, so dass man per Knopfdruck über WLAN eine Bestellung des jeweiligen Produktes auslösen kann. Anschließend erhält der Nutzer eine Nachricht auf sein Smartphone.Datenschützer kritisieren, dass Amazon dadurch weiter in den Alltag der Kunden vordringe; auch die Preistransparenz sei nicht gewährleistet.