On- und Offline__Zoo & Co. verknüpft beide Kanäle stärker

Die Verknüpfung des Onlineshops und des stationären Handels wurde von Zoo & Co. auf eine nächste Ebene gehoben: Gerade wurde die Startphase im weiterführenden Cross-Channel-Bereich erfolgreich abgeschlossen. 

Ein ausgewähltes, exklusives Bestellangebot zum absoluten Sparpreis wird plakativ in den Fachmärkten angeboten und kann vom Kunden über den Onlineshop erworben werden. In der ersten Testphase handelt es sich um einen großen Kleintierstall, der das stationäre Sortiment verlängert, ohne den Franchisenehmern unnötig Lagerplatz abzuverlangen oder Kapital zu binden.

Die Stammkunden werden im Zoo & Co.-Markt mit entsprechenden Werbemitteln wie Flyer und Plakate auf das Angebot hingewiesen und erhalten eine fachmännische Beratung. Später kann sich der Tierfreund die Ware auch direkt in den Heimtierfachmarkt schicken lassen und vor Ort bezahlen.