Richtfest__Neues Fressnapf Logistikzentrum

  Die Fressnapf-Gruppe hat gemeinsam mit Goodman, Eigentümer, Entwickler und Verwalter von Logistikflächen, das Richtfest des neuen Logistikzentrums im Duisburger Hafen gefeiert. Die neue Anlage soll bis Dezember 2016 fertiggestellt sein.  

Das neue Fressnapf-Logistikzentrum umfasst 31.000 qm Lagerfläche und hat eine Hallenhöhe von 12,20 m. Dadurch wird die Integration von Hochregalen und 1.800 qm Mezzaninfläche ermöglicht. Die zusätzliche Hallenhöhe und 29 Ladetore gewährleisten eine effiziente Intralogistik. Große Fenster sorgen für viel Tageslicht und das gesamte Lager wird mit einer energieeffizienten LED-Beleuchtung ausgestattet.

„Mit dem neuen, von Goodman entwickelten Logistikzentrum bauen wir unser Geschäft weiter aus und optimieren unsere Lieferketten. Dank der anforderungsgerechten Umsetzung der Immobilie sowie dem exzellenten Infrastrukturnetz im Duisburger Hafen sind wir in der Lage, unsere Logistik durch eine effizientere und schnellere Warenabwicklung zu modernisieren“, sagte Alfred Glander, Geschäftsführer für Ware, Logistik und Cross-Channel-Marketing der Fressnapf-Gruppe. 

Als führende Logistikdrehscheibe in Zentraleuropa erwies sich der Duisburger Hafen als bester Standort für die Neuansiedlung der Unternehmensgruppe Fressnapf, die an diesem Standort ein Importlager für Waren aus Asien und Nordamerika in Betrieb nimmt. Diese werden anschließend in die Franchisepartner-Märkte und das Filialnetz des Unternehmens weiterverteilt.  

Das Bild vom Richtfest zeigt (v. li.): Kolja Kollorz, Zimmerermeister, Sören Link, Oberbürgermeister der Stadt Duisburg, Christof Prange, Head of Business Development Goodman Germany, Torsten Toeller, Gründer, Inhaber und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Fressnapf-Gruppe, Alfred Glander, Geschäftsführer Ware, Logistik und Cross-Channel-Marketing der Fressnapf-Gruppe, Markus Teuber, Generalbevollmächtigter der Duisburger Hafen AG.