Sagaflor__Quick-Check versetzt in Kundensicht

  In Zusammenarbeit mit den Außendienstmitarbeitern, Partnern und Mitarbeitern in den Märkten erarbeitete die Sagaflor eine Optimierung der Quick-Checks für alle fünf Heimtier- und Gartenmarken.    

Außendienstmitarbeiter, Michael Koch, und Zoo & Co.-Partner, Stefan Büttner, suchen auf dem Parkplatz vor dem Heimtierfachmarkt nicht etwa Pokémons, sondern kontrollieren die Fassade auf Beschädigungen. Mit jedem Quick-Check versetzt sich der jeweilige Mitarbeiter in die Sicht des Kunden und protokolliert beispielsweise die Befüllung der Regale oder die Sauberkeit der Lebendtieranlagen direkt auf dem Tablet. 

Der wöchentlich durchgeführte Quick-Check soll den Partnern somit als Hilfsmittel dienen, die offenen Potentiale des eigenen Marktes zu erkennen und zu nutzen. Durch die regelmäßige Zusammenarbeit mit der Zentrale und dem Außendienst verbessere sich auch der Austausch mit den Partnern, so die Sagaflor.