VITA Charity Gala__Unterstützung aus der Heimtierbranche

    Bereits zum sechsten Mal fand die Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde im Wiesbadener Kurhaus statt. Die Hunde, die ihren zweibeinigen Teampartner so viel Lebensmut und Lebensfreude schenken, begeisterten die Gäste und sorgten für ein großartiges Spendenergebnis von 185.000 Euro - darunter auch die Spenden von Fressnapf und Nestlé Purina.    

Viele prominente Gesichter fanden sich unter den rund 800 Gästen aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness, die am 17. Oktober zur 6. VITA Charity Gala ins Wiesbadener Kurhaus kamen. Unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier wurde unter dem Motto „Lebensfreude und Zukunft schenken“ zum Spenden aufgerufen. Alfred Glander, Geschäftsführer Cross Channel-Marketing, Logistik und Ware der Fressnapf-Gruppe, kam mit einer großen Überraschung in Höhe von 25.000 Euro auf die Bühne. In sehr persönlichen Worten beschrieb Glander, warum Fressnapf seit Jahren als Partner an der Seite von VITA agiert und die Arbeit des Vereins auch in Zukunft nachhaltig unterstützen werde. Purina, ebenfalls langjähriger Förderer und Partner von VITA überraschte den Verein mit einer Spende in Höhe von 10.000 Euro. Erstmalig wurde in diesem Jahr der VITA-Award verliehen. Mit dieser Ehrung wurden sieben Preisträger ausgezeichnet, die sich seit Jahren in außergewöhnlicher Form für den Verein engagieren.