JBL für Umweltschutz ausgezeichnet

Nachhaltiges Wirtschaften : JBL für Umweltschutz ausgezeichnet

Die Metropolregion Rhein-Neckar hat JBL im Rahmen der Initiative Energieeffizienz im Projekt Nachhaltiges Wirtschaften 2014 ausgezeichnet.

Abschied von Franz Hoppe

Abschied von Franz Hoppe

Der frühere ZZF-Vizepräsident Franz Hoppe ist tot. Er starb am Wochenende im Alter von 80 Jahren. Franz Hoppe war Inhaber von Zoo-Hoppe in Mühlheim-Kärlich.

Meerschweinchen eignen sich besonders gut für den Einsatz in der tiergestützten Therapie
Zwei Meerschweinchen im Gras

Meerschweinchen eignen sich besonders gut für den Einsatz in der tiergestützten Therapie

Meerschweinchen in der tiergestützen Therapie: Ihre Eigenschaften machen sie zu optimalen Besuchstieren für Seniorenheime, Kliniken oder Kindergärten.

zza mit neuem Internetauftritt

In eigener Sache : zza mit neuem Internetauftritt

www.zza-online.de präsentiert sich als E-Magazin in modernem Design und mit übersichtlicher Struktur.

Franz Hoppe gestorben

Abschied : Franz Hoppe gestorben

Er war ein „Urgestein“ der Heimtierbranche: Franz Hoppe, Gründer von Zoo-Hoppe in Mülheim-Kärlich und ehemaliger Vizepräsident des ZZF.

zza mit neuem Internetauftritt

zza mit neuem Internetauftritt

www.zza-online.de präsentiert sich als E-Magazin in modernem Design und mit übersichtlicher Struktur

ZZF zum Handel und zur Haltung von sogenannten Exoten und Wildtieren

ZZF zum Handel und zur Haltung von sogenannten Exoten und Wildtieren

Zentrale Bedeutung hat für den ZZF die artgerechte Heimtierhaltung. ZZF-Mitglieder prüfen regelmäßig, welche Tiere für die private Haltung geeignet sind und unterwerfen sich den Selbstbeschränkungen im Handel mit Heimtieren, die der Verband festlegt.

Mehr Glamour, mehr Information

Spoga Horse Frühjahr : Mehr Glamour, mehr Information

Vom 8. bis 10. Februar 2015 will die spoga horse Frühjahr in Köln wieder frischen Wind in die Pferdesport-Branche bringen. Die Messe habe sich als Branchen- und Kommunikationsplattform etabliert, auch dank verschiedener Neuerungen im Eventprogramm.

Von der „Tierbude“ zu Europas größter Fachhandelskette

25 Jahre Fressnapf : Von der „Tierbude“ zu Europas größter Fachhandelskette

Vor 25 Jahren startete Torsten Toeller in Erkelenz mit seinem ersten Tierfachmarkt. Heute ist der Fressnapf-Gründer Vorstand einer Gruppe, die im Geschäftsjahr 2014 einen Jahresbruttoumsatz von 1,67 Mrd. Euro gemacht hat. Auf der Bilanzpressekonferenz in Krefeld zeigte Toeller, wie sich sein Unternehmen von der „kleinen Tierbude“ zu Europas größter Fachmarktkette entwickelt hat und welche Perspektiven er für die Zukunft sieht.

Neuer Director Grocery

Nestlé Purina PetCare : Neuer Director Grocery


Zum 1. März 2015 übernimmt Alain Virieux die Position des Director Grocery Channel Germany & Central Region bei Nestlé Purina PetCare Deutschland.