Zum Inhalt springen

Dehner Singen : Ab März in neuem Glanz

Das modernisierte Dehner Garten-Center in Singen am Bodensee verfügt über eine auf mehr als 700 qm vergrößerte Zooabteilung.

Nach siebenmonatiger Umbauzeit strahlt das Dehner Garten-Center in der Gottlieb-Daimler-Straße in Singen in neuem Glanz. Auf einer Verkaufsfläche von über 5.000 qm präsentiert Dehner in dem modernen und lichtdurchfluteten Gebäude ein erweitertes Sortiment für Garten, Haus und Heimtier. Besondere Highlights des neuen Marktes sind die großzügige Zooabteilung und die weitläufigen, überdachten Flächen für Freilandpflanzen, die nahezu verdoppelt wurden.

Der seit mehr als 20 Jahren bestehende Markt wurde einer umfassenden Modernisierung und Erweiterung unterzogen. Auffällig ist der vollständig umgestaltete Eingangsbereich mit dem einladenden Portal. Größere Veränderungen gab es auch in der Zoo-Abteilung. Auf der erweiterten Verkaufsfläche von über 700 qm wurde u.a. Platz für neue, hochmoderne und großzügige Schauanlagen mit Fischen, Nagern und Reptilien in artgerechter Haltung geschaffen. Mit einer exzellenten Auswahl an Heimtier-Zubehör, Tiernahrung und Pflegeprodukten (darunter ein umfangreiches Eigenmarken-Sortiment) will Dehner neue Maßstäbe in der Region setzen.

Das Garten-Center präsentiert ein erweitertes Sortiment an verschiedensten Grün- und Blühpflanzen sowie Schnittblumen in bester Dehner Markenqualität für den Innen- und Außenbereich sowie zahlreiche Dekorationsartikel für Haus und Garten. Wesentlich großzügiger dimensioniert ist auch das Gewächshaus für mediterrane Pflanzen. Die neue, weitgehend überdachte Freifläche ist mit knapp 1.000 qm etwa doppelt so groß wie vor dem Umbau. Neu sind der Gourmetshop mit qualitativ hochwertigen kulinarischen Spezialitäten wie Weinen, Tee, Gewürzen und Brotaufstrichen sowie der Dehner Grill-Shop mit allen Angeboten für die kulinarische Erlebnisküche unter freiem Himmel. In einem speziellen Trendshop wird die Gartenmöbel-Kollektion 2015 präsentiert. Hier können sich Kunden auch eigenständig oder mit Beratung durch den digitalen Gartenmöbel-Katalog klicken und aus über 2.000 weiteren hochwertigen Produkten ihre Balkon oder Terrasseneinrichtung zusammenzustellen und direkt nach Hause liefern zu lassen. 44 Mitarbeiter rund um Marktleiter Manfred Salinger stehen den Besuchern dabei und in allen weiteren Abteilungen des Marktes kompetent beratend zur Seite.