Bewital__Züchtertag mit Birga Dexel

Ende Juli hat der Tiernahrungshersteller Bewital petfood, Südlohn-Oeding, rund 70 Katzenzüchter des „Leonardo Breeders Club“ zum großen Züchtertag ins Münsterland eingeladen.  

Der erste Part war ein Vortrag von Birga Dexel - bekannt durch die VOX-Serien „hundkatzemaus“, „Katzenjammer“, „3 Engel für Tiere“. Die international tätige Katzentherapeutin gab Einblicke in die Verhaltensbiologie von Katzen sowie Tipps zum Umgang mit verhaltensauffälligen Tieren.

Birga Dexel referierte ferner über ihr Engagement, aktuellste Forschungsergebnisse sowie deren Relevanz für Katzenhalter und Züchter. Tierärztin Barbara Thiel von Bewital informierte die Gäste zudem über artgerechte Ernährung von Katzen, Anforderungen an die Nahrung und das besondere Herstellungsverfahren der Leonardo-Produkte.

Abschließend gab es eine Werksführung, die den Gästen sowohl die modernen Produktionswerke für Feucht- und Trockennahrung zeigte, als auch Einblicke in die strikten Qualitätskontrollen des Unternehmens gewährte. Der jährlich stattfindende Züchtertag will neben neusten Informationen aus Forschung und Wissenschaft eine persönliche Kommunikationsplattform für Experten und Meinungsführern aus der Katzenzucht bieten.