Stendker__Diskuszucht soll eingestellt werden

Foto: Diskuszucht Stendker

Die Diskuszucht Stendker plant, ihre Zucht zu schließen. Das teilte das Unternehmen aus Warendorf seinen Kunden kürzlich mit.    

Jörg Stendker, Geschäftsführer der Firma Stendker, hat seinen Kunden am 8. Juni folgende Information geschickt: „Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir voraussichtlich im August 2022 die Zucht unserer Diskusfische einstellen, und von da an den Abverkauf unserer Tiere bis zum 31. Dezember 2022 planen.“ Dieser Schritt sei dem renommierten Züchter nicht leichtgefallen, dennoch habe man keine Alternative gesehen. Die Futtermittelherstellung und der Vertrieb von „Good Heart“ und dem „Original Stendker-Granulat“ wird aber, so das Unternehmen, unverändert fortgeführt. 

Das Unternehmen, mittlerweile in dritter Generation, züchtet - so ist auf der Webeseite zu lesen – bereits seit 1965 Diskusfische in 28 Farbschlägen. Seit über 55 Jahren werden diese begehrten Fische in über 45 Länder an den Zoofach- und Großhandel geliefert. In Deutschland zählen Fachhandelsketten wie zum Beispiel Fressnapf, Kölle Zoo, Megazoo, Hagebau, Das Futterhaus sowie namhafte Aquaristik-Fachhändler zum Kundenstamm. Für die aktuell im Bestand verbliebenen Tiere engagiert sich das Unternehmen, dass alle Diskusfische noch ein schönes, neues Zuhause finden, so die Kundeninformation.