Tiernahrung__Mera kauft Fresco Dog Foods

Foto: Pixabay

Die Mera Tiernahrung GmbH hat mit sofortiger Wirkung die Fresco Dog Foods GmbH und die Fresco Shop & Franchise GmbH übernommen. Der Tierfutterhersteller baut damit sein weitreichendes Angebot an Hunde- und Katzennahrung noch weiter aus.

Für Mera sei es Ziel und Verpflichtung zugleich, auch in Zukunft als unabhängiger Hersteller hochwertiger Heimtiernahrung am Markt präsent zu sein, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens aus Kevelaer am Niederrhein. „Aus dieser unternehmerischen Verpflichtung heraus, haben wir uns dazu entschlossen, Fresco zu übernehmen und damit unser Portfolio im Bereich Heimtiernahrung zu erweitern und auszubauen“, sagt Mera-Geschäftsführer Felix Vos.

Im Familienbesitz

Seit der Unternehmensgründung 1949 durch Karl Vos ist Mera in Familienbesitz und wird heute in der dritten Generation von Felix Vos und seit April 2021 Martin Spengler geleitet. Als Unternehmen steht Mera nach eigenen Angaben zu seinem Standort am Niederrhein, an dem qualitativ hochwertige Tiernahrung in Lebensmittelqualität nach IFS- und BRC-Standard zertifiziert produziert wird.

Die Fresco Dog Foods GmbH produziert seit 2015 naturbelassenes Premium-Hundefutter im westfälischen Lünen. Zum Sortiment gehören unter anderem BARF-Produkte sowie eine große Auswahl an getrockneten Snacks und Trainings-Leckerchen.