Umbau abgeschlossen__Kölle-Zoo Frankfurt mit neuer Aquaristik

    Im Fokus des  Relaunchs stand im Frankfurter Kölle Zoo neben der Erneuerung der Sortimentsflächen in den frequenz- und wachstumsstarken Bereichen Hund und Katze auch die Aquaristikabteilung sowie die Eröffnung des BARF-Shops.  

Der neue BARF-Shop präsentiert ein umfangreiches Sortiment.

Durch den Abbau des Terraristik-Lebenstierbereiches wurde die Hunde- und Katzenabteilung um rund 100 qm vergrößert und sortimentstechnisch erneuert. Der neue  BARF-Shop „Lottis Häppchen“  präsentiert nun ein umfangreiches Sortiment mit einer riesigen Naturkauartikelauswahl auf über 70 qm sowie einer „Probierinsel“. Hier dürfen die Vierbeiner aus dem „Lottis Häppchen“-Sortiment naschen so viel sie wollen. Denn nur was schmeckt, kommt in den Einkaufswagen, weiß Kölle-Zoo. 

Die Aquaristikabteilung zeigt sich auch in neuem Glanz und die Kunden können sich nun, dank dem SB-Wasserpflanzenkonzept von Oliver Knott mit zwei neuen OK Wasserpflanzen-Schaubecken und dazugehöriger SB-Anlage mit In-Vitro Aquarienpflanzen, selbst mit Wasserpflanzen ausstatten. Auch den Aquaristik-Frequenzbringer Nummer 1 – das Lebendfuttersortiment – hat Kölle-Zoo ausgeweitet. 

An den Wänden wurden große Emotionsbilder mit Mensch und Tier angebracht. Das acht Mann starke Umbauteam zeigt sich nach achtwöchigem Umbau ebenso zufrieden wie der Betriebsleiter Marcel Fromm. „Vor allem mit dem neu gestalteten Hund-Katze-Bereich mit BARF-Shop wollen wir unsere Kunden begeistern. Wir haben hier sämtliche Food-Module entsprechend den Absatzzahlen umgesetzt, da sie die größte Hebelwirkung haben“, erklärt Fromm.