100 Tester hatten die Möglichkeit, das neue Trockenfutter von Interquell über einen Zeitraum von drei Wochen zu füttern und zu bewerten. Insgesamt 9,1 von zehn Sternen und damit im Gesamtergebnis die Note „Gut+“ erhielt das Produkt am Ende des Testzeitraums.
Mehr als 91 Prozent der Teilnehmer würden das Trockenfutter, das für große und kleine Hunde geeignet ist, weiterempfehlen, so das Unternehmen. Auch die Akzeptanz der Hunde sei sehr gut gewesen: Knapp 90 Prozent der Hunde haben die Kroketten sofort verschlungen oder sehr gerne gefressen.
Über die Hälfte der Hundebesitzer gaben zudem an, dass ihnen natürliche Zutaten (über 64 Prozent) und eine getreidefreie Rezeptur (knapp 55 Prozent) besonders wichtig seien. Auch das Interquell-Produkt kommt ohne Getreide aus, enthält Erbsenprotein kombiniert mit heimischen Superfoods wie Spinat und Sanddorn. Bis zu 70 Prozent der Zutaten bezieht die Marke nach eigenen Angaben von Landwirten aus der Region rund um den Firmenstandort Wehringen bei Augsburg.