Zum Inhalt springen

Ernährung : Mühldorfer kauft „Beg Buddy“

Die Mühldorfer-Firmenzentrale. Foto: Mühldorfer

Mit der Übernahme der Heimtiermarke „Beg Buddy“ setzt Mühldorfer einen weiteren Wachstumsschritt und fügt dem Eigenmarkenportfolio eine junge Marke hinzu, die das Business-Segment „Pet“ stärken soll.

Die Mühldorfer AG hat im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie in einem Share-Deal die Anteile der Beg Buddy GmbH zu 100 Prozent übernommen und damit auch die zugehörige Marke in ihr Portfolio integriert. Neben der Sicherstellung der Lieferfähigkeit auch für große systemische Kunden will Mühldorfer auch weiterhin in die Weiterentwicklung von Marke und Produktsortiment investieren. Das teilt das Unternehmen nun mit.

Zur Stärkung und zum weiteren Ausbau des Geschäftsfelds „Pet“ hat Mühldorfer mit „Beg Buddy“ eine mehrfach ausgezeichnete Marke für das Eigenmarkenportfolio gewonnen. Mit ihrer Ausrichtung am Puls der Zeit und einem klaren Fokus auf gesunde Hunde- und Katzenernährung sowie Transparenz und Nachhaltigkeit verkörpere die junge „Happy Marke“ wesentliche Werte, die auch Mühldorfer am Herzen liegen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.