Hunter bildet aus__Drei starten ins Berufsleben

Leoni Siebert (v. l. n. r.), Moreen Wollenweber und Charlotte von Ahnen. Foto: Hunter

Bei Hunter starten drei neue Auszubildende ins Berufsleben. Zwei werden Industriekauffrauen, eine lernt als Kauffrau für den Einzelhandel.

Leoni Siebert und Charlotte von Ahnen machen die Ausbildung zur Industriekauffrau. Bei Hunter erwartet die beiden eine interessante, praxisbezogene Ausbildung in dem gewählten Beruf. In dem international agierenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen seien die beiden bestens aufgehoben, heißt es in einer Pressemitteilung.

Beginnend im Hunter-Shop und im Herzstück des Unternehmens, der Ledermanufaktur, starten von Ahnen und Siebert im Wechsel und lernen im Laufe ihrer Ausbildung alle weiteren Unternehmensbereiche im Detail kennen.

Moreen Wollenweber hat sich schon vor einigen Monaten für eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel entschieden. Sie konnte vorab bereits wertvolle Praxiserfahrung sammeln, da sie seit März dieses Jahres eine Stelle im Hunter Shop besetzte.