Toom__Zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Foto: Toom

 Deutschland Test hat Toom zum sechsten Mal in Folge als Testsieger für „nachhaltiges Engagement“ unter den Baumärkten ausgezeichnet. Zusammen mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value hat Deutschland rund 450.000 Kundenstimmen für die Studie eingeholt.  

Unternehmen tragen zunehmend größere ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung, teilt  Toom in seiner Presseinformation mit. Diese Faktoren spielten für Verbraucherinnen und Verbraucher neben Preis-Leistung, Service und Beratung eine wichtige Rolle für Kaufentscheidungen. Besonders entscheidend sei das Engagement für mehr Nachhaltigkeit. Bereits seit einigen Jahren setzt sich die zur Rewe-Gruppe gehörende Baumarkt-Kette für ein allumfassendes Nachhaltigkeits-Management ein, teilt das Unternehmen mit. Es berücksichtige die Bereiche Klimaschutz, gesellschaftliches Engagement, faire Mitarbeiterpolitik und ein nachhaltigeres Sortiment.

„Wir freuen uns sehr, erneut als Testsieger aus der Studie hervorzugehen. Die Tatsache, dass unsere Kundinnen und Kunden uns als führend im Bereich Nachhaltigkeit unter den deutschen Baumärkten sehen, erfüllt uns mit Stolz. Dieses Ergebnis bestätigt und motiviert uns gleichermaßen“, äußert sich Dominique Rotondi, Geschäftsführer für Einkauf und Logistik und zuständig für das Nachhaltigkeitsengagement bei Toom.

Deutschland Test und Service Value liefern jährlich einen Überblick, wie Verbaucher in Deutschland das nachhaltige Engagement im Sinne eines wahrnehmbaren ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlichen Handelns, bewerten. Die bevölkerungsrepräsentative Studie wird mittels einer Online-Befragung zu über 1440 Anbietern und 90 unterschiedlichen Branchen durchgeführt.