Neuer XXL-Fressnapf__Auhofcenter Wien setzt moderne Standards

Das Team des neuen XXL-Fressnapf Auhofcenter mit Filialleitung Nadja Mikhel und Districtmanager Michael Schwaiger. Foto: Fressnapf Österreich

  Im Wiener Auhofcenter hat Fressnapf Österreich am 11. April einen XXL-Markt eröffnet. Auf über 1.000 Quadratmetern gibt es Produkte, Beratung und Dienstleistung rund ums Heimtier.  

Mit dem Durchschneiden des roten Bandes eröffneten Fressnapf Österreich-Geschäftsführer Hermann Aigner und der stellvertretende Bezirksvorsteher Ewald Lochner die Fressnapf XXL-Filiale im Wiener Auhofcenter offiziell. Nach dem Future Store 3-Konzept entstand hier ein moderner Markt, geprägt von skandinavischem Design und coolem Industrial-Look, teilt das Unternehmen mit. Der gesamte Markt wird mit zertifiziertem Grünstrom betrieben und die Innen- und Außenbeleuchtung wurde auf energiesparende LED-Technik umgestellt.

„Wir verstehen uns nicht nur als Versorger, sondern vielmehr als Umsorger“, erklärt Hermann Aigner, Geschäftsführer Fressnapf Österreich, die Philosophie von Fressnapf. „Wer zu uns kommt, findet ein umfangreiches Sortiment und erfährt zugleich erstklassige Beratung durch unser leidenschaftliches Team.“ Das Angebot umfasst über 15.000 Produkte. Für Orientierung sorgt dabei das Store-Konzept, das übersichtlich nach Tierbereichen strukturiert ist. Neu ist der Bereich Meat Corner. Die einzelnen Erlebniswelten sind laut Fressnapf nach höchsten Standards ausgebaut – so gingen die Gehege-Größen im Markt über die tierschutzrechtlich geforderten Empfehlungen hinaus.

„Unser Personal ist darauf spezialisiert, Kundinnen und Kunden so zu beraten, dass eine artgerechte Haltung möglich ist“, sagt Aigner. „Bei uns gibt es vom passenden Futter bis zum Equipment alles, was Mensch und Heimtier für ein gutes Zusammenleben brauchen. Wir achten darauf, dass die Gehege-Größen stimmen und die Bereitschaft erkennbar ist, dass die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen wird“, so Aigner weiter. Mit 14 Mitarbeiterinnen rund um Filialleiterin Nadja Mikhel bietet das Personal der Wiener Filiale kompetente Spezialisten für die jeweiligen Abteilungen.

Fressnapf will, dass sich die Kunden wohlfühlen. „Vom Hundesalon bis zur Meat Corner: Ist das Tier glücklich, sind wir es auch“, hebt das Unternehmen hervor, weshalb der neue Markt auch besondere Services und Dienstleistungen in hochmodernem Ambiente bietet. Dazu zählt zum Beispiel der marktinterne „Fressnapf Salon“, in dem Hunde und Katzen eine professionelle Fell-, Krallen- und Ohrenpflege erhalten können. Neben der artgerechten und individuellen Beratung gewährt Fressnapf eine Qualitätsgarantie: Kunden können ein Produkt innerhalb von 30 Tagen austauschen, wenn es nicht der erwarteten Qualität entspricht.

Abgerundet wird der Kundenservice mit der Fressnapf-App „Friends“: Registrierte Tierfreunde können hier, so Fressnapf, ein individuelles Profil ihres Tieres anlegen, Inhalte rund um das Thema Tier entdecken, Coupons nutzen und bei jedem Einkauf fünf Prozent sparen. Nach der feierlichen Eröffnung gab es übrigens noch eine Spende an das Tierheim „Silvias Pfotenmobil“.