Vorläufige Insolvenz bei C.T.M/Mucki__Geschäftsbetrieb läuft weiter

    Die Geschäftsführung der C.T.M. Vertriebs GmbH, Melle, hat am 13. Juni einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. C.T.M ist die Anfang 2015 gegründete Vertriebsgesellschaft, die die Marke Mucki vertreibt. Die Firma Mucki hatte 2014 Insolvenz anmelden müssen.

In einem Rundschreiben an die Geschäftspartner und Kunden hat Geschäftsführer Philip-Julius Ostermann, die vorläufige Insolvenz bekannt gegeben. Das Amtsgericht Osnabrück hat die vorläufige Insolvenzverwaltung über das Vermögen des Unternehmens angeordnet und Rechtsanwalt Manuel Sack zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Zur Zeit werden die Aussichten auf eine Sanierung des Unternehmens geprüft. Zu diesem Zweck wird der Geschäftsbetrieb im vollen Umfang aufrechterhalten. „Wir und unser Mitarbeiterteam setzten alles daran, dass es weitergeht“, betont Geschäftsführerin Christina Stengel, „wir hoffen natürlich, dass unsere langjährigen, gewachsenen Geschäftsbeziehungen aufrecht erhalten bleiben.“

C.T.M. ist bereit, flexible Lösungen zu suchen, um eine Stabilisierung des Geschäftsbetriebes zu erreichen und damit die Voraussetzungen für eine Sanierung des Unternehmens zu ermöglichen.In den nächsten Tagen werden diverse Gespräche mit den beteiligten Bankenvertretern geführt, um die Weichen für die beabsichtigte Sanierung des Unternehmens zu stellen.