Das Futterhaus__Start der neuen Eigenmarke

Nach Beendigung der Eigenmarken-Kooperation zwischen der Sagaflor AG und Das Futterhaus im vergangenen Dezember wird das Franchiseunternehmen aus Elmshorn ab Mitte Oktober eine eigene Hundenahrung auf den Markt bringen.  

Die erste, in Eigenregie entwickelte Marke Wildkind von Futterhaus löst die ehemalige Eigenmarke Pure Instinct ab. Die im Premiumsegment positionierte Hundenahrung bietet neben fünf Trockenfuttervarietäten acht Nassfuttervarianten. Die Marke richtet sich an anspruchsvolle Kunden mit Fokus auf eine naturnahe Ernährung Ihres Vierbeiners. Bei bewährter Rezeptur der Komplettnahrung können Kunden sich zukünftig auf eine größere Sortenvielfalt freuen. Die transparente Deklaration der Inhaltsstoffe bietet Hundehaltern klare und aussagekräftige Produktinformationen.„Wir freuen uns, unseren Kunden mit Wildkind ein zeitgemäßes Premiumprodukt bieten zu können, dass nach neuesten ernährungsphysiologischen Erkenntnissen entwickelt wurde. Wildkind ist der Auftakt für einen erfolgreichen Ausbau und Launch unseres Eigenmarkenportfolios“, erklärt Klaus Meyer-Kortenbach, Leiter Einkauf, Category Management und Eigenmarken bei Das Futterhaus.