Diversifikation__Dehner Zoo führt Sortiment zur Tiergesundheit ein

Foto: Pixabay

Die Gartencenter-Kette Dehner erweitert in ihrer Heimtierabteilung das Sortiment um Produkte zur Tiergesundheit. Zunächst sind es 88 Artikel, weitere sollen folgen.

„Alles für die Gesundheit Ihres Tieres“ – mit diesem Markenversprechen erweitert Dehner Zoo sein Angebot um eine Vielfalt an Produkten, die das gesundheitliche Wohl von Haustieren in den Mittelpunkt stellen.  Wie das Unternehmen mitteilt, umfasst die neue Eigenmarke „Dehner Lieblinge“ zum Start 88 Artikel. Diese sollen sämtliche Aspekte des individuellen Tierwohls abdecken – vom Welpen bis zum fortgeschrittenen Alter, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Damit reagiere man auf die deutlich ansteigende Nachfrage in Märkten zu Gesundheitsthemen, die sich auf die jährlich wachsende Zahl neuer Haustierbesitzer zurückführen lasse.

Fünf Produktkategorien

Gemeinsam mit dem Produzenten Petlando hat Dehner fünf Produktkategorien identifiziert, mit denen die gesundheitlichen Bedürfnisse von Haustieren abgedeckt werden. Die Entwicklung der Produkte erfolgte laut Dehner in enger Abstimmung mit Tierärzten und weiteren Experten. Der Großteil der Waren stamme aus regionaler Produktion: Nahrungsergänzung, Pflegeprodukte, Produkte gegen Milben und Flöhe, Betten und Kissen sowie Produkte zur Nachsorge, etwa nach Operationen.

Das Sortiment „Dehner Lieblinge“ ist ab Juli 2021 in allen Dehner Zoo-Märkten verfügbar. Der Fokus liegt zu Beginn auf Produkten für Hunde und Katzen, weitere Artikel für Nager, Vögel, Pferde und Aquaristik sollen sukzessive folgen.