Tiernahrung__Nestlé kauft Lily’s Kitchen

Lily's Kitchen will weiter expandieren. (Foto: Lily's Kitchen)

Nestlé Purina Petcare hat mit der Marke Lily's Kitchen einen britischen Hersteller natürlicher Tiernahrung für Hunde und Katzen übernommen. Das gekaufte Unternehmen soll aber weiter eigenständig geführt werden.

Lily's Kitchen entstand vor zwölf Jahren in London in der Küche der Gründerin Henrietta Morrison. Das Unternehmen entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer international anerkannten Marke mit einem Wert von 85 Millionen Pfund, die in 6.000 Geschäften in 30 Ländern natürliche Produkte für Hunde und Katzen anbietet. Dies teilte Nestlé mit.

Die Marke Lily’s Kitchen sei ein Pionier auf ihrem Gebiet und vor allem bei jüngeren Haustierbesitzern und Millennials beliebt. Das Segment der natürlichen Tiernahrung stelle mit einem Wachstum von zehn Prozent eines der am schnellsten wachsenden Segmente in der Kategorie Heimtiernahrung dar und nehme heute bereits sieben Prozent der gesamten Kategorie ein.

Auf Expansionskurs

Lily's Kitchen expandierte noch vor Kurzem in den Nahen Osten und Asien und ist auch in Frankreich, Spanien, Italien, den Niederlanden, der Schweiz und Deutschland präsent. Wie Nestlé mitteilt, soll Lily's Kitchen auch weiterhin als eigenständiges Unternehmen in London geführt werden.

Bernard Meunier, Geschäftsführer von Nestlé Purina Petcare Emena, sagt: „Natürliche Tiernahrung ist ein spannendes und schnell wachsendes Segment im Tiernahrungsmarkt. Dieser Schritt spiegelt unseren Wunsch wider, Verbrauchertrends zu entsprechen und in wachstumsstarke Kategorien zu investieren.“

Lily’s Kitchen-Geschäftsführer David Milner fügt an: „Nestlé Purina wird uns dabei helfen, den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens weiter zu steigern und die Ausweitung unserer Verfügbarkeit weltweit zu beschleunigen. Letztendlich wird uns die Zusammenarbeit ermöglichen, dass unsere Produkte so viele Haustiere wie möglich auf der ganzen Welt erreichen".