Zoo Royal__Neuer Look zum 10-Jährigen

Der Onlinehändler Zoo Royal feiert sein 10-jähriges Firmenjubiläum – mit der Einführung einer neuen Unternehmensfarbe, einem Magazin zum Jubiläum und besonderen Angeboten und Aktionen.

2008 aus dem Online-Shop der Aquatop Gruppe in Würselen heraus gestartet, ist Zoo Royal seit 2014 ein Unternehmen der Rewe Group und einer der führenden Onlineshops für Haus- und Heimtierbedarf in Deutschland. Das Jubiläum feiert ZooRoyal mit einer 10-wöchigen Kampagne und setzt zudem mit der neuen Unternehmensfarbe Petrol ein sichtbares Zeichen.

Mit dem Erwerb durch die Rewe Group ließen sich zahlreiche Synergieeffekte zwischen Tochter- und Muttergesellschaft nutzen, die sich mit der Verlegung des Firmensitzes vom damaligen Standort Würselen zur Muttergesellschaft nach Köln noch vertiefen. Seit Ende 2015 ist ZooRoyal offizieller Payback Partner und seit 2017 bietet der Onlineshop mit der ersten echten Omnichannel-Eigenmarke „ZooRoyal“ nicht nur online, sondern auch in über 3.300 Rewe-Märkten exklusiv ein Futtersortiment für den Heimtierbedarf an. Mit der Möglichkeit „Click & Collect“ können Tierfreunde ihre ZooRoyal-Bestellung beispielsweise ganz bequem in einen Rewe-Markt liefern lassen und dort abholen. Vorteilsprogramme wie die „SparBox“ ermöglichen zudem das Abonnieren bestimmter Artikel, die der Kunde daraufhin regelmäßig, automatisch und vergünstigt erhält. Wer Fragen rund um sein Haustier hat, ist mit dem ZooRoyal Onlinemagazin gut beraten: In über 850 Artikeln von Tierexperten und -ärzten erfahren Tierhalter hier alles rund um die Haltung, Pflege und Ernährung ihres Haustieres. Neben den Bereichen Service und Futterberatung unterstützen Tierärzte und -experten auch in der Eigenmarken-Entwicklung.

Mit frischer Unternehmensfarbe ins neue Jahrzehnt

Das Jubiläum feiert ZooRoyal auch mit einem neuen Look und setzt künftig auf Petrol als neue Unternehmensfarbe. „Mit der Umstellung auf Petrol möchten wir auch visuell ein Zeichen für das neue ZooRoyal-Jahrzehnt setzen. Die frische, moderne Farbe spiegelt optimal unsere Vision wider. Denn mit frischen Ideen, neuen Services und innovativen Produkten wollen wir weiter durchstarten“, so Clemens Bauer, Geschäftsführer von ZooRoyal. Die ersten Projekte werden bereits umgesetzt: Mit je einem ersten Shop-in-Shop-Konzept in den toom Baumärkten in Bad Säckingen und Bad Kötzting können Tierfreunde die ZooRoyal-Einkaufswelt ab Oktober auch offline entdecken. Nach dem erfolgreichen Launch des Premium-Nassfutters Moon Ranger, einer exklusiven ZooRoyal Marke, folgt im Oktober außerdem das zugehörige Trockenfutter.

10 Wochen voller Highlights

Mit einer groß angelegten Kampagne feiert ZooRoyal das 10-jährige Bestehen. 10 Wochen lang gibt es jede Woche exklusive Jubiläums-Angebote und die Möglichkeit, an Gewinnspielen im Wert von über 10.000 Euro teilzunehmen. Außerdem hat ZooRoyal das Jubiläum zum Anlass genommen, erstmals ein Printmagazin zu veröffentlichen. Darin stellt sich das Unternehmen nicht nur persönlich vor, sondern präsentiert auch seine wichtigsten Meilensteine und gibt einen Überblick über die wöchentlichen Jubiläums-Highlights. Des Weiteren erwarten die Leser unter anderem Ratgeber-Artikel, Tipps für ein modernes Zuhause mit ihrem Haustier, Interviews, Produktvorstellungen und vieles mehr. Das Magazin mit einer Auflage von 300.000 Exemplaren ist auch in vielen Rewe- und toom-Märkten erhältlich und wird den ZooRoyal-, Weinfreunde- und Rewe Lieferservice-Bestellungen beigelegt.