Zum Inhalt springen

Tasty Petfood : Hauptpreis beim Start-up-Wettbewerb abgeräumt

Futter

Das Berliner Start-up Tasty Petfood hat bei der Founders League Conference in Mannheim den Hauptpreis in Höhe von 10.000 Euro gewonnen.

Die Founders League Conference ist  ein wichtiges Event und Netzwerk-Treffen der deutschen Gründerszene, das schon vielen Start-ups zum Erfolg verholfen hat. Jetzt hat die Veranstaltung den jungen Futtermittelanbieter Tastyy Petfood mit dem Hauptpreis in Höhe von 10.000 Euro ausgezeichnet. „Wir haben uns gegen vier weitere Start-ups aus anderen Branchen im Pitch durchgesetzt. Sowohl das Publikum als auch die Jury haben für uns abgestimmt“, freuen sich die beiden Firmen-Gründerinnen Nadja Chylla und Lisa Vannini. 

Das Berliner Start-up schilderte bei seiner Vorstellung die Unsicherheit vieler Tierhalter in Sachen Ernährung: Oft hätten diese nur die Wahl zwischen industriellem Trocken- oder Nassfutter oder dem aufwendigeren Selbstkochen beziehungsweise Barfen. „Unsere Lösung ist Frischfutter, das so natürlich wie selbstgekocht und gleichzeitig so praktisch wie Trockenfutter ist. Damit nehmen wir Hundebesitzern die Entscheidung zwischen Qualität und Convenience ab“, sagen die beiden. Das Preisgeld möchten sie insbesondere für Marketingmaßnahmen einsetzen.