Zum Inhalt springen

Dennerle/TWP : Peter Koch hat das Unternehmen verlassen

Julian Kernst, Managing Director in Münchweiler (l.) und Olea-Geschäftsführer Junhao Eu Foto: TWP

Olea, Vertreter von Oriental Aquarium in Deutschland, hat die zuvor von Peter Koch gehaltenen Geschäftsanteile der Dennerle-Vertriebsfirma TWP übernommen.

Im Zuge dieser Übernahme hat sich Peter Koch, ehemaliger CEO von TWP und Dennerle, aus seinen Funktionen zurückgezogen. Künftig wird Junhao Eu, Olea-Gesellschafter und Geschäftsführer, die strategische Leitung und die allgemeine Ausrichtung von Dennerle und TWP übernehmen. Junhao Eu war in den vergangenen Jahren eng an der Entwicklung der Unternehmen beteiligt und steht für das langfristige Engagement bei TWP und Dennerle, so die Pressemitteilung.

Die operative Leitung wird weiterhin vor Ort von Julian Kernst, Managing Director in Münchweiler, und Rob van Aanholt, Managing Director in Belfeld/Niederlande, wahrgenommen. Gemeinsam mit ihren Teams bleiben sie für die Umsetzung, die Koordination sowie die Betreuung von Kunden und Partnern verantwortlich, so die Pressemeldung. Die neu gestaltete Führungsstruktur soll für mehr Klarheit bei den Zuständigkeiten, eine stärkere unternehmensweite Abstimmung und eine stabile Grundlage für die nächste Entwicklungsphase sorgen.