Zum Inhalt springen

Lieferantenpreis : Auszeichnung für Nestlé Purina

Der Tiernahrungshersteller Nestlé Purina wurde auf dem Heimtier-Kongress in Köln mit dem pet-Lieferantenpreis ausgezeichnet. Fressnapf und die Zooplus AG gingen in der Kategorie Handel bzw. Online-Handel als Sieger hervor.

Grundlage für die Ermittlung der Gewinner war eine Online-Befragung von über 2.000 repräsentativ ausgewählten Shoppern von Heimtierprodukten durch das Marktforschungsunternehmen Konzept & Markt und das im Dähne Verlag erscheinende Fachmagazin pet. Die Untersuchung bezog den Lebensmittelhandel ebenso ein wie den Zoofachhandel, den Onlinehandel, Drogeriemärkte sowie Bau- und Gartenmärkte.

Den Lieferantenpreis nahm Hubert Wieser (Bildmitte), Geschäftsführer von Nestlé Purina, entgegen. Auf den weiteren Plätzen landeten Healthfood 24 („Wolfsblut“) und Royal Canin. Den Handelspreis erhielt die Zoofachhandelskette Fressnapf vor Futterhaus und Zoo & Co. Die Zooplus AG wurde im Bereich Online ausgezeichnet.