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Ab August__Fressnapf übernimmt Superpet-Märkte

Fressnapf gewinnt neue Standorte in Hattersheim, Bischofsheim und Mainz hinzu: Zum 1. August dieses Jahres werden die drei Superpet-Standorte von Frank Dinkelacker in das Markt-Netzwerk der Fressnapf-Gruppe eingegliedert.

Die drei Märkte in Hattersheim (2.400 Quadratmeter), Bischofsheim (1.850 Quadratmeter) und Mainz (1.300 Quadratmeter) wiesen laut Fressnapf zuletzt einen Jahresumsatz von über 13,75 Millionen Euro auf und werden nun im Zuge des Wechsels zu Fressnapf zeitnah auf das neue XXL-Konzept umgestellt. Die Märkte sollen zukünftig von bereits aktiven Franchisepartnern der Fressnapf-Gruppe betrieben werden.

Alle Mitarbeiter werden übernommen

Jochen Huppert, Senior Vice President Sales Germany bei Fressnapf, betont: „Mit tollen Standorten und treuen Kunden bringen uns die drei neuen Märkte einen großen Schritt weiter in unserer Transformation vom Versorger zum Umsorger. Wir sind froh, dass wir alle Mitarbeitenden der drei Standorte mit ihrer geballten Expertise und Leidenschaft übernehmen können und heißen sie ganz herzlich in unserer Fressnapf-Familie willkommen.“

Fressnapf will Marktführerschaft ausbauen

Der Auf- und Ausbau der europäischen Marktführerschaft sowie perspektivisch eines Omnichannel-Ökosystems rund ums Haustier seien zentrale Ziele der Fressnapf-Gruppe, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Gruppe ist derzeit mit mehr als 1.800 Märkten in elf Ländern stationär und online aktiv und erzielt mehr als drei Milliarden Euro Umsatz. Die Unternehmensgruppe hat trotz des Omnichannel-Ansatzes stets betont, dass das stationäre Netzwerk mit starken Märkten und Unternehmern vor Ort eine unverändert tragende Säule bilden wird. Allein im letzten Jahr wurden europaweit mehr als 120 neue Standorte eröffnet.