Tierlebensversicherung__Totes Pferd war nichts mehr wert

Nachdem ein Halter sein Pferd einschläfern lassen musste, wollte er von der Versicherung Geld für eine Lebensversicherung, die er für das  Tier abgeschlossen hatte. Die Versicherung wollte nicht zahlen und bekam vor Gericht...

mehr...

Katze mit Flöhen__Schadenersatz für Tiersitter?

Das Landgericht Köln hatte über den vermeintlichen Anspruch einer Tiersitterin zu entscheiden. Durch den Flohbefall der von ihr betreuten Katze war erheblicher Schaden entstanden.

mehr...

Nach Mindener Groomer-Urteil__Hundesalon darf nun doch öffnen

Rolle rückwärts im Mindener Verwaltungsgericht: Nachdem einer Heimtierpflegerin in einem ersten Entscheid wegen der Corona-Pandemie die Öffnung ihres Geschäftes untersagt wurde, hat sich das Gericht zwei Tage später...

mehr...