Haltung__Vier Hunde sind zu viel

Das Verwaltungsgericht Trier hatte sich mit der baurechtlichen Zulässigkeit eines Hundezwingers zu befassen. Der Zwinger war ohne Baugenehmigung in einem allgemeinen Wohngebiet errichtet worden, um dort vier ausgewachsene...

mehr...

Vorschrift missachtet__Mann darf keine Hunde mehr halten

Das Verwaltungsgericht Göttingen hatte sich kürzlich mit der Frage zu befassen, ob die Haltung eines gefährlichen Tieres unter Missachtung von Sicherheitsvorschriften dazu führt, dass dem Tierhalter die Haltung einer Tiergruppe...

mehr...

Leinenzwang__Ein Biss kann reichen

Das Verwaltungsgericht Göttingen hat entschieden, dass schon ein einmaliger Beißvorfall, aus dem noch nicht zwingend auf die Gefährlichkeit eines Tieres zu schließen sei, Gefahrenabwehrmaßnahmen rechtfertige.

mehr...