Rassestandards__Gefährliche Hunde

In Nordrhein-Westfalen gelten Bullterrier im Sinne des Landeshundegesetzes als gefährliche Hunde. Das Oberverwaltungsgericht (OVG) Nordrhein-Westfalen hat in zwei Fällen entschieden, dass Mini-Bullterrier nicht als gefährliche...

mehr...

Corona__Auch ohne Umsatz muss Miete gezahlt werden

Das Landgericht Frankfurt am Main hat entschieden, dass der etwaige Wegfall der Geschäftsumsätze während der Corona-Krise einen gewerblichen Mieter nicht von seiner Zahlungspflicht befreit.

mehr...

Schadenersatz__Hund tötet Film-Huhn

Mit einem eher ungewöhnlichen Fall im Rahmen der Tierhalterhaftung hatte sich das Landgericht Kleve zu befassen. Ein Hund hatte ein Huhn getötet. Dieses Huhn war aber nicht irgendein Huhn. Es hatte als Film-Huhn Sieglinde eine...

mehr...