Vorschrift missachtet__Mann darf keine Hunde mehr halten

Das Verwaltungsgericht Göttingen hatte sich kürzlich mit der Frage zu befassen, ob die Haltung eines gefährlichen Tieres unter Missachtung von Sicherheitsvorschriften dazu führt, dass dem Tierhalter die Haltung einer Tiergruppe...

mehr...

Leinenzwang__Ein Biss kann reichen

Das Verwaltungsgericht Göttingen hat entschieden, dass schon ein einmaliger Beißvorfall, aus dem noch nicht zwingend auf die Gefährlichkeit eines Tieres zu schließen sei, Gefahrenabwehrmaßnahmen rechtfertige.

mehr...

Haltung__Fünf Hunde sind zu viel

Private Tierhaltung ist gerade in Wohngebieten auch ein baurechtliches Problem. Das Verwaltungsgericht Schwerin hatte sich mit der Haltung von insgesamt fünf Hunden in einem reinen Wohngebiet zu befassen.

mehr...